WWS-Strube auf der ITB in den Messehallen Berlin vom 6. bis 10. März 2019


Die führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft, die ITB, und WWS-Strube, einer der größten Kulturdienstleiser der Republik – das passt perfekt zusammen.  Seit vielen Jahren schon ist das Lingener Unternehmen bei der Messe in der Hauptstadt dabei – so natürlich auch in diesem Jahr. „Wir freuen uns, unsere Gäste, Kulturschaffende und Kulturinteressierte wieder über unsere neuesten Angebote zu informieren. WWS-Strube präsentiert sich wie auch schon in den Vorjahren zusammen mit dem Fachmagazin „SIMS Kultur“ auf einem 60 m² großen Stand (Halle 10.2, Standnummer 110)“, verrät Kurt Strube, Geschäftsführender Gesellschafter der WWS-Strube GmbH. Übrigens: Zum zweiten Mal in Folge konnten WWS-Strube/SIMS Kultur 2018 einen Preis für die Standgestaltung gewinnen: „Platz 4 von einigen Tausend Messeständen, das ist schon ganz ordentlich!“ Gleich bleibt das Thema der letzten Jahre: Gemütliches Wiener Kaffeehausflair trifft auf Loungemöbel. Eine Neuerung gibt es aber: „Im Mittelteil unseres Standes gibt es nun den KULTURm – einen Turm, an dem Kultur präsentiert wird“, so Strube weiter. Zu den 41 Kultureinrichtungen, die sich dort via LED-Bildschirmen präsentieren, zählen unter anderem das Technoseum aus Mannheim, die Wien Holding (Jüdisches Museum Wien, Mozarthaus Vienna, Kunsthaus Wien), die Gedenkstätte Hohenschönhausen, die Mozartwoche 2020 Salzburg, das Richard Strauss Festival, die Österreichische Nationalbibliothek, das Museum im Kulturspeicher Würzburg oder das Maximilianjahr 2019. Ein buntes Potpourri an interessanten Themen und Events der Kultur. Orientierung und Informationen erhalten die ITB-Gäste von zwei fachkundigen Museumsmanagement- und Museumskommunikationsstudenten: Mandy Ullmann und Philipp Girod zeichnen für den Besucherservice verantwortlich.

Neben allerlei Informationen gibt es auch eine ganze Menge zu erleben: Interessierte können nicht nur das ganze Portfolio von WWS-Strube erleben, sondern erhalten auch heiße Insidertipps für Museen, Kultureinrichtungen oder Ausstellungen im gesamten Bundesgebiet sowie den Nachbarländern. Möglich macht dies unter anderem die neue Ausgabe des Kultur-Reiseführers „Kultiviert“, dem hauseigenen Magazin von WWS-Strube. Als Reiseführer aufgemacht, entführt das Magazin zu den kulturellen und musealen Hotspots der gesamten Republik. „Kultiviert“ ist auch über die Seite www.wws-strube.de als praktischer Download erhältlich.

www.wws-strube.de, www.itb-berlin.de, www.simskultur.eu