Sehr klein auf der größten Modelleisenbahn der Welt!
In der Großstadt Hamburg wird es auf einmal sehr klein auf der größten Modelleisenbahn der Welt.
Im Miniaturmuseum in Hamburg gibt es mehr zu sehen als das Auge es erblicken kann. Auf kleiner Fläche zeichnet sich eine scheinbar ganze Welt ab, die das Leben auf engstem Raum imitiert. Dabei teilt sich das Museum in verschiedene Welten auf, die einen Einblick in Länder aus der Vogelperspektive liefern.
Darunter zum Beispiel Italien. Mit bergigen Landschaften, engen Straßen und mediterranem Flair, zeigt sich „La dolce Vita“ auf 190 Quadratmeter von der besten Seite und entführt einen in einen Kurzurlaub. Italien ist nur eine der insgesamt 15 Welten, die es zu entdecken gibt. Hinzukommen außerdem wechselnde Sonderausstellungen, die sich mit Themen Geschichte und der Welt von Oben auseinandersetzten.
Das Wunderland kann man nicht nur anschauen und genießen, auch werden dieModellbauer und die Technik, mit der eine Welt auf geringem Platz möglich gemacht wird näher gebracht und erklärt. Das Museum lässt einen die ganze Welt von oben erleben, ohne dafür in ein Flugzeug zu steigen und gehört deshalb zu einem, der außergewöhnlichsten Museen in Deutschland!
Schauen Sie auch auf unseren Social-Media Kanälen vorbei:
https://www.instagram.com/wws_strube/
https://www.facebook.com/WWSStrube
Hier findet ihr hilfreiche Videos: