Deutsches Musikautomaten-Museum: WWS-Strube übernimmt erneut die Aufsichtstätigkeiten


Die Welt der Musikautomaten erleben Besucher im Deutschen Musikautomaten Museum in Bruchsal, einer Außenstelle des Badischen Landesmuseums – und das in lebendiger Art und Weise: Musik hören, ohne ein Instrument zu bedienen? Das wollten Menschen zu allen Zeiten, deshalb wurden sie kreativ und erfinderisch. Aus riesigen Schränken, in denen ganze Orchester verborgen zu sein scheinen, ertönen Walzerklänge, Schlagermelodien, ja jede Art von Musik – in bester Tonqualität. Die Tasten von Flügeln und Klavieren bewegen sich wie von Geisterhand, Orgelklänge bezaubern, Geigen spielen unter Klavierbegleitung wie von selbst zum Tanze auf. Lebensgroße Figuren, die Akkordeon und Schlagzeug betätigen, bewegen sich in Mimik und Gestik völlig natürlich. Spielwerke, die in winzige Schmuckstücke oder Taschenuhren genauso eingebaut wurden wie in Puppenautomaten, Nähkästchen, Fotoalben oder Puderdosen… All das kann im Deutschen Musikautomaten-Museum in Bruchsal erlebt werden.

Obwohl WWS-Strube nach über 14 Jahren Ende Januar 2019 die Dienste im Deutschen Musikautomaten-Museum in Bruchsal einstellen musste, konnten wir das Museum zurückgewinnen und zeichnen somit seit dem 01.11.2019 wieder für die Aufsichtstätigkeiten verantwortlich.

Weitere Infos unter: http://www.dmm-bruchsal.de/Musikautomaten-Museum-Sch.49.0.html