Corona-Schutzmasken für die TAFEL Lingen


Rund 10.000 medizinische Masken gingen letzte Woche an die Tafel Lingen. 6.000 davon OP-Masken und 4.000 FPP2-Masken. Das Unternehmen WWS-Strube entschied sich, neben der eigenen Maskenversorgung für Mitarbeiter auch die Tafel vollständig auszustatten, denn der Unternehmer Kurt Strube weiß, dass diese nicht grade billig sind.

„In diesen schweren Zeiten ist es wichtig Hand in Hand zu gehen und da zu helfen, wo man kann“, sagt Kurt Strube, Geschäftsführender Gesellschafter des Fullservice-Dienstleisters WWS-Strube.

Die Masken wurden bei Christian Veldboers Werbeagentur aus Nordhorn/Klausheide bestellt.

Veldboer nutzt die Chance 4.000 der 10.000 Masken in FFP2-Masken aufzuwerten und spendete selbst den entsprechenden Aufpreis.

FFP2-Masken bieten einen höheren Schutz vor Infektionen und sind deshalb noch teurer. Umso mehr freut sich die Tafel deshalb über die Spende.

Die Masken wurden schon bereits einen Tag nach Bestellung der Tafel übergeben und werden  jetzt an die Kunden der Tafel verteilt.

„Wir haben uns außerordentlich über die Maskenspende gefreut. Unsere Leute kommen kaum mit dem Abpacken hinterher, denn jeder Kunde der Tafel wird jetzt mit Masken versorgt, solange der Vorrat reicht“, bedankt sich Tafelvorsitzende Edeltraut Graeßner bei Kurt Strube und Christian Veldboer.

An den Nachmittagen und auch an drei Vormittagen in der Woche (dienstags, donnerstags und freitags) finden aktuell die Ausgaben der Tafel Lingen statt.

Möglichkeiten zur Unterstützung der Tafel finden Sie unter: www.tafel-lingen.de