Theater mit Geschichte


WWS-Strube übernimmt im Theater Dortmund ab sofort den Sicherheitsdienst (Nachtschicht) an allen Tagen in der Woche. Damit bewachen wir ein echtes Stück Kulturgut der Ruhrgebietsmetropole. Denn wann es die ersten Theateraufführungen im alten Dortmund gab, verliert sich im Dunkel der Geschichte. Mittelalterliche Fastnachtsspiele, Mysterienspiele in und vor den großen Stadtkirchen zu den hohen Feiertagen – das alles ist für die alte Reichsstadt belegt.

 

Read More Über 100 Jahre Geschichte besitzt mittlerweile auch das heutige Theater Dortmund. Am 17. September 1904 wurde das alte Stadttheater eröffnet; der Beginn einer neuen Ära. Jetzt gab es erstmals ein richtiges Theater mit moderner Maschinerie, Orchestergraben und fast 1.200 Sitzplätzen. Heute zeigt sich das Theater Dortmund mit seinen mittlerweile fünf Sparten Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Kinder- und Jugendtheater sowie Konzert sehr vielseitig und modern und wird als wichtiger Standortfaktor gesehen, der die Stadt wesentlich aufwertet – auch über die Region hinaus.

Infos: www.theaterdo.de