Kurt Strube senior wurde vor 100 Jahren geboren


Seit fast vierzig Jahren sorgt die WWS-Strube Gruppe dafür, dass Kunst und Kultur erlebbar wird und steht mit diesem Namen für Qualität, Professionalität und Leistungsstärke im Bereich des FullService für Museen. Doch wer ist Namensgeber der Firma?
Kurt Strube Senior, geboren 1922, hätte am 26.11.2022 seinen einhundersten Geburstag gefeiert. Er gründete das Unternehmen Wach- und Werkschutz Kurt Strube am 1. April 1983, um seinem Sohn Kurt eine Existenzgrundlage und eine Zukunft bieten zu können.
Als erstes privates Sicherheitsunternehmen des Emslandes in der Lingener Holbeinstraße zählten hauptsächlich Industriebetriebe zu ihren Kunden. Heute kommen Anfragen von Kultureinrichtungen und Unternemen aus ganz Deutschland. Damals hätten sich Kurt Strube sen. und sein Sohn nicht vorstellen können, dass ihr Unternehmen bald zu einem der bedeutendsten Kulturdienstleister in Deutschland gehören würde. Und die „next Generation“ mit Kurt Strube jun. ist schon seit über sechs Jahren im Unternehmen tätig. Dreimal Kurt in einem Unternehmen.

Kurt Strube sen. wäre sicherlich mehr als Stolz, wie sich sein Unternehmen entwickelt hat und welche neuen Horizonte es noch erschließen wird.