Mountainbiker aus dem Emsland fahren hohe Spenden-Summe ein


Radeln für den Spenden Zweck

Foto: Mtb Tourer Emsland / Heinsohn

173 mal ums Speicherbecken

Viele Sponsoren unterstützen das Radeln, darunter auch die Firma WWS Strube

Innerhalb von zwölf Stunden ging es 173-mal um das Speicherbecken in Geeste. Das Ziel der Mountainbiker der MTB Tourer Emsland war dabei Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Dabei konnte sich das Team der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Lingen über insgesamt 2600 Euro freuen. Das bereits offiziell übergebene Geld wird laut des Vereins gleich zwei Fahrten für Kinder und Jugendliche aus finanzschwachen Familien möglich machen können.

Die zwölf Stunden Fahrt rund ums Speicherbecken fand bereits im Sommer statt. Dabei galt es auf dem zehn Kilometer langen Kurs jeweils 100 Höhenmeter zu bewältigen. 15 Mountainbiker traten beim Rennen an und fuhren zusammen insgesamt 1730 Kilometer in 173 Runden. Unter den Teilnehmer radelte auch der langjährige Mitarbeiter der WWS Strube GmbH Norbert Tewes mit, der selbst insgesamt 15 Runden fuhr:

„Das Ganze war eine wirklich tolle Aktion. Alle Beteiligten sind mit sehr viel Spaß und Begeisterung die Runden gefahren und wir alle waren überrascht, wie locker wir die Kilometer hinter uns gebracht haben“,
lobt Tewes die Leistung der MTB Tourer.

Am Tag selbst war für ausreichend Verpflegung gesorgt und es wurde sichergestellt, dass alle Teilnehmer jede Runde sicher beenden konnten.

Übergabe der Spenden Summe

Mtb Tourer Emsland / Heinsohn

„Alle Teilnehmenden können sehr stolz auf das Ergebnis sein.
Ganz besonders hat mich jedoch die Leistung unseres jüngsten Teilnehmers beeindruckt, der mit seinen sechs Jahren ebenfalls fünf Runden einfahren konnte“,

lobte Christoph Heinsohn Vorsitzender der MTB Tourer Emsland.
Unterstützt wurde das Rennen vom Autohaus Gebrüder Schwarte in Haselünne, Von Poll Immobilien Emsland in Lingen, der AXA/DBV-Agentur Thomas Thiering in Lingen, der Firma Bau Design H.L Bauelemente in Thuine, Radel Bluschke in Lingen, Landmaschinen Wienhoff in Bawinkel und dem Wach- und Werkschutz Kurt Strube in Lingen.

40 Mitglieder sind im MTB-Tourer Verein, dieser wurde 2017 nach einer Wesertour mit stetig steigender Teilnehmerzahl gegründet. Die Freude am Radsport und in Gemeinschaft die Natur mit dem Mountainbike zu erkunden, treibt die Mitglieder des Vereins an.

Quelle: NOZ
Fotos: MTB Tourer Emsland / Heinsohn

 

 

Beiträge mit ähnlichem Thema:

Er verdoppelt die Spende – Rennfahrer und Firmenchef Kurt Strube hilft

Kinder können sich bei der Tafel Lingen auf Spielzeug freuen