Track & Drivers CON 2012 am 28. April


„Es wird wieder verdammt laut und rassig!“

„Rasen für den guten Zweck“ geht in die 4. Runde

Mit vielen Pferdestärken Gutes tun – das ist das Motto der „Track & Drivers CON“. Und es hat sich mehr als nur bewährt. Seit im Frühjahr 2010 das „Track & Drivers CON“ genannte Fahrsicherheitstraining der Sportwagenfreunde von Kurt Strube (WWS-Strube), Rainer Hackmann (CP-Abdichtungstechnik), Dennis Blume, Dr. Ulrich Welling und Volker Bührs ins Leben gerufen wurde, konnten schon mehr als 40.000 Euro für die Lingener Tafel e.V. „erfahren“ werden.

Mit jeweils etwa 7.000 PS pro Veranstaltung und rund 12 außergewöhnlichen Sport- und Rennwagen ist „Track & Drivers CON“ ein wahrer Magnet nicht nur für Fans von schnellen Autos, heulenden Motoren und qualmenden Reifen. Im letzten Jahr wurde auch RTL-Schauspielerin Madlen Kaniuth („Alles was zählt“) auf dem Fahrsicherheitsgelände der EUVA Euregio Verkehrsakademie GmbH in Nordhorn-Hesepe begrüßt, die es sich nicht nehmen ließ, sowohl für die Lingener Tafel zu werben, als auch in vielen der Boliden mitzufahren. „Gutes zu tun, ist so wichtig! Und wenn man es mit so einer spannenden Sache verknüpfen kann, ist es doch umso schöner!“, sagt die hübsche Aktrice mit den markanten roten Locken. Auch in diesem Jahr möchte sie gerne wieder den Weg von Köln zu „Track & Drivers CON“ nach Lingen und Nordhorn finden, sowie auch andere Prominente aus Film und Fernsehen. Am 28. April 2012 können sich Interessierte ab 10.00 Uhr bis ca. 17 Uhr auf dem Gelände der EUVA Euregio Verkehrsakademie  einfinden. Um vorherige Anmeldung wird jedoch aus Sicherheitsgründen gebeten. Jugendliche unter 14 Jahren haben leider keinen Zutritt.

Verfolgungsjagd und Gaumenschmaus

Und was erwartet die Gäste? „Ein mit Sicherheit einmaliges Erlebnis, eine tolle Stimmung und die Möglichkeit, in vielen schnellen und ungewöhnlichen Autos mitzufahren“, verrät Kurt Strube, Geschäftsführender Gesellschafter der WWS-Strube GmbH aus Lingen, der sich schon jetzt auf seine Beifahrer freut und von der Sportwagen-Armada begeistert ist. Ein echtes Highlight ist auch eine heiße Verfolgungsjagd a la Hollywood: Die Autobahnpolizei zeigt, wie sie mit Hightech-Geräten Raser auf die Schliche kommt und führt auch Lasermessungen auf der Strecke durch. Auch für den Gaumen wird bei so viel Adreanlin gesorgt: Es gibt ausreichend kostenlose warme und kalte Verpflegung. Lediglich um Spenden für die Lingener Tafel wird gebeten, denn Track & Drivers steht ganz im Zeichen dieser wohltätigen Organisation.

Sportwagen-Armada

„Es wird heiß und rassig“, ist sich auch Rainer Hackmann von der CP-Abdichtungstechnik aus Lingen-Lohne sicher und grinst verschmitzt. Kein Wunder, denn die Sportwagen-Armada, die kann sich wahrlich sehen lassen.  Bisher angemeldet sind folgende Autos: Porsche 911 (auch einfach „Neunelfer“ genannt und der bekannteste Sportwagen  von Porsche), Lotus Elise (das Vorzeigemodell des englischen Autobauers und ein echtes Auto für harte Kerle), Audi R8, BMW Z8, Mercedes Benz SLS, Dodge Viper GTS-R (die  Rennversion des Viper, die sich in den folgenden Jahren zu einem der erfolgreichsten Rennwagen aller Zeiten entwickelte), Mercedes Stirling Moss (Vollgas-Speedster; nach Wetterlage), Ferrari FF (ganz neu auf dem Markt!), Ferrari 458 Italia und ein Ford Mustang Shelby GT 500. Übrigens: Ein Shelby GT 500 mit seinem markanten aufgerissenen Kühlermaul spielte auch eine „Hauptrolle“ in dem Hollywood-Blockbuster „Gone in 60 Seconds“.  Auch das Autohaus Tamsen nimmt Teil und bringt einen Italia 458 Spyder mit zu „Track & Drivers“. Das Unternehmen „Clever- Folieren“ aus Hude wird live die Boliden mit dem „Track & Drivers“ Logo verschönern. Doch damit nicht genug. Nach Ende der „Track & Drivers CON“ auf dem Gelände der EUVA Euregio Verkehrsakademie geht es am Abend des 28. Aprils noch zur offiziellen „After-Race-Party“ ab 21.00 Uhr ins Qurt in Lingen. Auch Edeltraut Graeßner, Vorsitzende der Lingener Tafel, fiebert bereits dem oktanhaltigen Event entgegen: „Es ist einfach eine rundum gelungene Veranstaltung.  Ich freue mich schon sehr darauf!“ Und damit mein Graeßner nicht nur die knapp 13.000 Euro, die alleine im letzte Jahr zusammenkamen, sondern auch die Stimmung und ihr persönliches Engagement. Tanzend und singend stürmte sie die Tanzfläche im Qurt und feierte mit den Rennfahrern und Gästen mit. Ein Freudentänzchen ist mit Sicherheit auch in diesem Jahr Ehrensache.

 

Infos und Anmeldungen: www.tadc.de  

Pressekontakt: Dagmar Sauer, pressesauer@aol.com