Countdown zur Vernissage in der Kunsthalle Lingen


Andr_Vehring_Kunsthalle_LingenDie Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Countdown hat begonnen: Am Mittwoch, den 10. Oktober feiert dieAusstellung „Fotopreis Museums(er)leben“ in der Kunsthalle Lingen seine Vernissage. Das Catering ist bestellt, die Einladungskarten verschickt, an den Reden wird gefeilt und die Ausstellungsräume hergerichtet. Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet werden zur Vernissage erwartet. Auch die Hauptattraktion, die Fotografien selbst, sind zur Ausstellungseröffnung schon weit gereist.

Nach der Prämierung der Siegerfotos im Juni im Technoseum in Mannheim und dort folgender Ausstellung, zogen die 40 geeignetsten Fotografien weiter ins Staatliche Museum für Kunst und Design in Nürnberg. Von hier geht es in die Emsstadt Lingen. „Ich freue mich sehr, dass die Ausstellung zum Fotopreis Museums(er)leben nun auch in Lingen, meiner Heimatstadt, zu sehen sein wird. Schließlich wurde die Idee dazu auch hier geboren und auch eine Fotografie zum Fotopreis wurde in der Kunsthalle Lingen aufgenommen“, verrät der Initiator des Fotopreises und Geschäftsführender Gesellschafter der WWS-Strube GmbH, Kurt Strube. Im nächsten Jahr wird es übrigens eine neue Auflage des Fotopreises Museums(er)leben geben. Das ist beschlossene Sache, denn „wir waren von der Vielfalt der Interpretationen des ganz persönlichen Museums(er)leben fasziniert und wissen, dass es noch viel mehr Museums(er)leben gibt“, so Strube weiter. Museen seien Orte für viele verschiedene Emotionen und viel lebendiger als manch einer glaubt. Bis zum 28. Oktober werden die Bilder im Foyer der Kunsthalle Lingen ausgestellt sein. Machen auch Sie sich ein Bild von Ihrem Museums(er)leben.

www.kunsthalle-lingen.de

Foto: André Vehring, Kunsthalle Lingen